Ihr Projektbegleiter

von A bis Z

Analysen

Ihre Idee will analysiert werden​.

Stand der Technik? Wer ist schon dran? Gesetzliche Rahmenbedingungen? Wem löst mein künftiges Produkt, meine Dienstleistung, mein Businessmodell ein Problem? Marktpotenzial?

 

Diese Fragen werden geklärt.

 
Konzeption
Das Konzept ist der Bauplan für Ihr Projekt​.

Die Realisierung ist unser Ziel. Die Marschrichtung mit den Schritten für die Umsetzung wird definiert. Das Konzept ist der Rahmen für sämtliche Massnahmen, Teilprojekte, Aufgaben und beschreibt auch die Methodik und Vorgehensweise im Projekt.

 

Entwicklung

Und jetzt folgt die Knochenarbeit.

Analyse und Konzept sind seriös gemacht. In der Umsetzung nun aber kommt die Realität. Partner, Termine, Finanzen, Technik, Behörden, Mitwirkung, Medien – die Projektentwicklung birgt immer Unvorhergesehenes. Umwege sind die Regel – „Wenn wir gewusst hätten was da auf uns zukommt.“

 
Projektleitung
Erfahrung ist nicht alles,
aber es hilft.

Projektleiten heisst das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun. Zuhören und Motivieren sind essentiell. Ab und zu einen Schritt in Richtung Vogelperspektive, Aussensicht gehen, schadet nicht. Und - wichtig – alle Projektpartner sollen möglichst gleichermassen  profitieren und ihr Herzblut investieren.

 

Netzwerk

Unser Netzwerk für Ihr Projekt.

Ohne die richtigen Partner und Kontakte aus Wirtschaft, Forschung und seitens der Behörden wird kein Projekt erfolgreich umgesetzt. Das Team der Projektfabrik nutzt sein qualitativ hervorragendes Netzwerk für Ihren Projekterfolg.

 

diePROJEKTFABRIK GmbH

Luzernerstrasse 131 l 6014 Luzern

T +41 41 412 35 35

rs@dieprojektfabrik.ch

Kontaktzeiten

Mo-Fr, 08:00–12:00, 13:00–17:00